Sectio Chirurgica

Die Sectio chirurgica ist eine Veranstaltung der Klinischen Anatomie des Anatomischen Instituts der Universität Tübingen. Hierbei demonstrieren Chirurgen verschiedener Fachabteilungen operative Eingriffe an anatomischen Präparaten in eigens für diesen Zweck eingerichteten Operationssälen mit aufwändiger technischer Ausstattung, die es erlaubt, die Lehrveranstaltungen online zu übertragen. Nachdem nun schon Universitäten wie Wien, Berlin oder Hamburg Live-Übertragungen für ihre Studierenden anbieten, wollten wir da natürlich nicht verzichten.
Sectio Chirurgica
Deshalb bieten wir euch seit dem Wintersemester 2012/13 eine Übertragung der Sectio chirurgica an – die besten Szenen findet ihr im Video. Die Dozenten und das beteiligte Fachpersonal sind sehr engagiert und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten! Die Veranstaltungen finden in lockerer Atmosphäre statt, Getränke gibt’s zum Selbstkostenpreis und Pizza-Sammelbestellungen sind auch möglich.
Bei Fragen zur Sectio chirurgica schaut am besten auf www.sectio-chirurgica.de oder schreibt uns eine Mail an
defi@med.uni-frankfurt.de

Noch mehr Infos findet ihr im Social Media Angebot:
Like ‘em on Facebook!
Follow ‘em on Twitter!